So funktioniert die 
natürliche & spielerische
Kinderentwicklung!

Lass mich dir dabei helfen, die besten Voraussetzungen für eine positive Entwicklung deiner Kinder zu schaffen...

Familie Illustration

UNDERE THEMENBEREICHE:

1

Kindererziehung!

Von der Geburt bis zur Einschulung...

2

Sprachentwicklung!

Worauf Eltern achten sollten...

3

Frühförderung!

Die richtige Unterstützung für dein Kind...

Kindererziehung: eine große Aufgabe mit vielen Herausforderungen

Mit der Geburt eines Kindes kommt auf euch als frisch gebackene Eltern eine wichtige Aufgabe zu, nämlich die Erziehung eures eigenen Kindes. Diese Aufgabe bereitet vielen jungen Eltern einige Sorgen. Auch Zweifel, Unsicherheit und Angst können bei Erziehungsfragen eine Rolle spielen. Damit seid ihr jedoch nicht alleine, denn diese Gedanken begleiten die meisten Eltern und das ist auch gut so. Schließlich führen Selbstreflektion, die intensive Beschäftigung mit dem Thema Kindererziehung und das Ausprobieren verschiedener Erziehungsmethoden dazu, dass am Ende ein selbstbewusstes, mitfühlendes und wissbegieriges Kind heranwächst.

Nehmt ihr die Erziehung eures Kindes hingegen nur halbherzig in Angriff oder legt die Verantwortung sogar vollständig in die Hände von Institutionen wie Kindergarten und Schule, raubt ihr eurem Nachwuchs jede Menge Chancen auf eine sinnvolle Entwicklung. Gerade die ersten Lebensjahre sind eine prägende Zeit für den Charakter des Kindes, die Sozialkompetenz und viele lebenspraktische Fähigkeiten. Ihr müsst euch vor der Aufgabe der Kindererziehung nicht fürchten, denn durch eine intensive Beschäftigung mit diesem Thema werdet ihr beinahe selbstverständlich einen liebevollen und zugleich zielgerichteten Erziehungsstil für euer eigenes Kind finden und ihm damit den Weg in ein glückliches und erfülltes Leben ebnen.

Die größten Erziehungsfehler und ihre Folgen...

Kleines Mädchen mit Händen vor Gesicht

Ein häufiger Fehler bei der Erziehung von Kindern ist die dauerhaft zu intensive Fürsorge. In den ersten Lebensjahren benötigen Kinder viel Unterstützung und Schutz durch euch. Das nimmt im Laufe der Lebensjahre jedoch deutlich ab und Kinder möchten immer stärker selbstständig handeln und ihre Welt erkunden. Das beschriebene Phänomen wird häufig mit dem Begriff Helikoptereltern bezeichnet und drückt aus, dass ein Elternteil oder beide Erziehungsberechtigten wie ein Helikopter über ihrem Kind kreisen und alles für den Nachwuchs regeln. Dadurch lernt ein Kind keine Selbstständigkeit, baut kein Selbstbewusstsein durch eigene Erfolge auf und wird sich nur schwer in ein selbstständiges Leben als Erwachsener einfinden.

Ein anderer typischer Fehler in der Kindererziehung ist zu viel Härte und Strenge. Zwar benötigen Kinder klare Grenzen und die konsequente Einhaltung dieser Grenzen durch euch als Eltern, sie brauchen jedoch auch Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit. Erziehung durch Bestrafung kann sich langfristig ebenfalls sehr nachteilig auf die psychische Entwicklung von jungen Menschen auswirken. Fehlende emotionale Nähe sorgt für eine eingeschränkte Sozialkompetenz und quälende Verlustängste.

Tipps: Kindererziehung muss nicht schwierig sein

Die Erziehung eines Kindes ist kein statisches Konstrukt, welches von der Geburt bis zur Volljährigkeit unverändert angewandt werden kann. Vielmehr sollte sich eure Erziehung der Entwicklung des Kindes anpassen und dabei immer wieder neu ausgerichtet werden. Neugeborene benötigen vor allem Zuwendung, Schutz und Fürsorge, damit sie in den ersten Lebensmonaten ein Urvertrauen zu euch aufbauen können. Im Kleinkindalter ist die intensive Beschäftigung mit dem eigenen Nachwuchs für dessen körperliche und geistige Entwicklung eine essentielle Erziehungsaufgabe für euch. Jetzt erlernen Kinder zum Beispiel Sprache und Sprachstörungen gehören zu den weit verbreiteten Störungen im Kindesalter.

Nur durch eine intensive Sprachförderung erkennt ihr mögliche Probleme rechtzeitig und könnt diesen gezielt entgegenwirken. Außerdem müsst ihr nun vermehrt Grenzen setzen und verlässliche Strukturen schaffen. Je älter euer Kind wird, desto wichtiger ist Freiraum zur eigenen Entwicklung, zum Ausprobieren und auch zum Scheitern. Denn aus dem Scheitern in kleinen Alltagssituationen entwickeln wir Menschen wertvolle psychische Fähigkeiten. Auch ich habe mich nach der Geburt meines ersten Kindes intensiv mit dem Thema der Kindererziehung beschäftigt und so manche schlaflose Nacht mit Fragen um den richtigen Erziehungsstil verbracht. Dabei und in zahlreichen Gesprächen mit anderen Eltern und Erziehungsexperten habe ich für meine Familie den richtigen Weg der Erziehung gefunden. Diese eigenen Erfahrungen möchte ich heute an euch als junge Eltern weitergeben und euch mit meinem eBook „Kindererziehungs-Formel“ darin bestärken, auf eure Intuition zu hören und euch immer wieder mit der Erziehung eures Kindes zu befassen.

Wie ich die Herausforderung der Kindererziehung gemeistert habe

Durch die umfangreiche Beschäftigung mit der Erziehung von Kindern habe ich viele verschiedene Erziehungsstile kennengelernt und konnte aus ihnen die für mich positiven Aspekte herausziehen und meinen ganz eigenen Stil entwickeln. Dadurch bin ich als Elternteil selbstsicher aufgetreten und habe meinen Kindern einen verlässlichen Hafen für die ersten Jahre ihres Lebens geboten. Wir haben viel zusammen und voneinander gelernt, denn manchmal erziehen Kinder auch ihre Eltern zu einem besseren Menschen. Um das zuzulassen, müssen wir uns jedoch intensiv, offen und liebevoll mit unserem eigenen Nachwuchs beschäftigen. Dadurch gewinnen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kindern, die auf Liebe, Verständnis und Austausch basiert. Je älter meine Kinder geworden sind, desto bereichernder wurde unser Familienleben auch für mich.

Ihr findet in meinem eBook „Kindererziehungs-Formel“ jede Menge Tipps zu einer liebevollen und sinnvollen Kindererziehung. Dabei gehe ich auf verschiedene Phasen in der Kindesentwicklung vom Neugeborenen bis hin zum Zeitpunkt der Einschulung ein. Mein eBook biete ich euch derzeit zum Aktionspreis an und möchte euch als frisch gebackenen Müttern und Vätern die Angst vor der großen Herausforderung der Kindererziehung nehmen.

Sichere dir jetzt die Kindererziehungs-Formel!

Kindererziehungs-Formel Produktbild
  • 100% natürliche Kinderentwicklung!
  • Unterstützung und Förderung der Kinder!
  • Der richtige Umgang mit Sprachentwicklung!
Es sind nur noch 120 Stück im Angebot verfügbar!
00000000Tage
00000000Stunden
00000000Minuten
00000000Sekunden

Häufig gestellte Fragen

  • Direkt im Anschluss an deine Bestellung kannst du dir mein Ebook sofort downloaden. Ich werde dir dort Schritt für Schritt zeigen, wie du die Entwicklung deiner Kinder positiv unterstützen kannst. Du bekommst deinen Zugang selbst dann sofort, wenn es gerade 3 Uhr nachts ist.

  • Ja! Jedes Kind durchläuft die verschiedenen Phasen der Entwicklung. Dabei spielt es keine Rolle, wie schnell das Kind die jeweilige Phase durchläuft, die Methoden funktionieren. Zudem spielt es keine Rolle, welches Geschlecht das Kind hat, das System funktioniert!

© 2020

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren